SCHÖNE® STERNE ist das große Mercedes-Festival in Europa. Das Event findet jedes Jahr auf dem Gelände einer alten Stahlhütte im Herzen des Ruhrgebiets statt. Austragungsort ist an zwei Tagen das Gelände des LWL-Industriemuseums Henrichshütte. Alle Modelljahre, alle Baureihen - Hauptsache ein schöner Stern! Das ist das Motto des Mercedes-Events und so kamen auch in diesem Jahr wieder 2.000 Autos und 12.500 Mercedes-Fans aus aller Welt nach Hattingen. Die Veranstalter durften sogar erstmals Besucher aus Malaysia und aus Australien begrüßen.

Wir von MIB - Men In Benz Performance nutzten das große Sternen-Spektakel und präsentierten auf dem Festival die aktuelle "All men are created equal"-Kollektion, samt der Hoodies und T-Shirts. Schnell entwickelten sich die neu-gestalteten MIB-Artikel zu einem echten Renner und wir waren vom positiven Feedback der zahlreichen Besucher durchaus überwältigt. Eine kleine Premiere hatten wir bei SCHÖNE STERNE dann noch im Gepäck: Und damit meinen wir nicht die neu-erschienene LeBENZgefühl-Aufkleber, sondern unser frisch lackiertes Crew-Car, den Mercedes-Benz 400E W124 aus Los Angeles. Nachdem der Benz bei Krüger Classic in Rosengarten in der Farbe Californian Rockhard Gold lackiert wurde, konntet ihr euch den Lack bei SCHÖNE STERNE erstmals mit eigenen Augen ansehen. Uns war durchaus bewusst, dass der Lack polarisieren wird, aber das die Farbe so gut bei euch ankommt, damit haben wir nicht gerechnet. Dafür aber ein dickes DANKESCHÖN!

Am Samstag Abend fand dann erstmals unser eigenes "Benz & BBQ" statt. Dafür luden wir unsere Kunden, die Besucher und Kurzentschlossene zu einem lockeren Plausch, kalten Getränken und einer heißen Bratwurst ein. Wir wollen uns an dieser Stelle ganz herzlich bei euch allen für die zahlreichen Besuche und netten Gespräche bedanken. Es ist wirklich klasse, wie sehr die MIB-Familie zusammenhält. Merkt euch am besten schon mal den Termin für 2023: Dann findet das große Mercedes-Festival SCHÖNE STERNE zum 13. Mal am letzten Augustwochenende, dem 26. und 27. August statt.

Jetzt geht es mit großen Schritten in Richtung nächste Kollektion. Die Designs stehen, die Schnitte passen und jetzt hoffen wir, euch auf der Mercedes-FanWorld im Rahmen der Essen Motor Show die 2. Kollektion von MIB - Men In Benz Performance präsentieren zu können. Kommt dann gerne in der Halle 3 bei uns am Stand vorbei und sprecht uns an, wir freuen uns auf euren Besuch!